Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows vista

Hallo, ich habe mir einen laptop gekauft auf dem windows vista installiert ist. Nun möchte ich gern auf windows xp umstellen. wie geht denn das? normalerweise hat man doch auch eine cd software fürs motherboard, die ich aber nicht habe. Wie kann ich das dann bewerkstelligen?

lieben Gruß bernd34



Antworten zu Win XP: windows vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Notebook ist in der Regel eine Partition mit den ganzen Treibern und Programmen zum wiederherstellen vorhanden . Bei HP zum Beispiel soll man nach dem erstem Start eine Sicherung auf DVD machen.
Wenn Du auf XP umsteigen möchtest musst Du dir alle Treiber selber zusammen suchen.
Ich würde das lassen und mich mit Vista anfreunden, habe das jetzt schon etwas länger auf dem Notebook und keinen wirklichen Stress.
Sollte das SP 1 für Vista halten was es verspricht kann es nur noch besser werden.
 

Am besten : mach dir ein Image der Vista-Platte ,dann sparst Du die Neuinstallation .


« Vista: 2 MonitoreWin XP: direct x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...