Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner friert ein bzw. stürzt ab während Videodatei läuft

Hallo,

bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand helfen kann. Mein Rechner mit Win XP und IE 6 friert ein, stürzt ab oder macht einfach selbsttätig einen Neustart, wenn ich eine Video oder Audiodatei, egal mit welchem Player, abspiele. Das kann sofort als auch etwas später passieren. Da dann alles still steht, bin ich gezwungen den Rechner kalt aus,- und wieder einzuschalten. Beim einschalten kommt noch hinzu, dass ich meißtens 1-2 mal einschalten muß, da er beim hochfahren im Startbildschirm einfach wieder hängen bleibt.  :(
Ich habe schon sämtliche Viren und Rootkitscanner über das System laufen lassen. Auch habe ich schon zweimal Festplatte formatiert und anschließend Windows neu installiert. Alles blieb bisher ohne Erfolg.

Schöne Grüße
 
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 1,8 AMD Athlon


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Arbeitsspeicher Ich habe auch neue Software installiert: Virenprogramm, Nero   

« Letzte Änderung: 25.02.08, 16:01:42 von christopherus »

« Win XP: Viele Fragen und ProblemeWin XP: winlogon.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...