Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Pro: Benutzeranmeldung funktioniert nicht

Hallo,

mein PC startet völlig normal bis zum Anmeldefenster, auf dem allerdings alle Benutzericons durch eine Schachfigur ersetzt sind. Egal bei welchem Benutzer ich mich versuche anzumelden, jedesmal erscheint folgende Fehlermeldung:

"Es kann kein temporäres Profilverzeichnis erstellt werden. Dies wurde eventuell durch nicht ausreichende Sicherheitsrechte verursacht. ..."

Außerdem: "Details: System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Ich habe Windows auf der Partition C:, Dokumente und Einstellungen auf D:, und Programme auf E: installiert und alles hat gut funktioniert.
Außerdem kann ich über ein auf einer weiteren Partition installiertes Betriebssystem auf alle anderen Partitionen zugreifen, und es scheinen auch noch alle Dateien vorhanden zu sein.
Wenn ich allerdings versuche, im abgesicherten Modus zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren, erhalte ich folgende Meldung:

"Die Änderungen, die an D: vorgenommen wurden können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederhertellung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde."

Weiß irgendjemand, was ich sonst noch probieren könnte, um mich wieder anmelden zu können, eventuell, wie ich den angegebenen Pfad im System verändern kann? Denn ich möchte Windows nicht unbedingt neu installieren, da dann ja meine Einstellungen, usw. verloren gingen.

Vielen Dank im Voraus

Christian



Antworten zu Win XP Pro: Benutzeranmeldung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schon allein die Schachfigur würde mich abschrecken...!
oder spielst du Schach...ich schon, falls du nicht reinstallier dein System...(SchachMatt!)

Die Schachfigur ist, denke ich, eine Art Standardbild von Windows.
Ich habe jetzt aber eine Lösung ohne Neuinstallation gefunden. Irgendwie war die Partition D: in der Datenträgerverwaltung nicht mehr als aktiv gesetzt. Dies ließ sich aber im abgesicherten Modus ändern.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Christian


« Win XP: XP Prof: ACPI Treiber (?) - HotStartWindows XP: javascript:void (0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...