Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: grosse Datei defragmentieren?

Hallo Computerhelfer ;-)

Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte (mit Win XP Home).
Darauf befindet sich nämlich ein 14GB-File, das ein Container-File für ein virtuelles Laufwerk sein soll (hab keine Ahnung, was das ist...)
Jedenfalls hat er momentan kein Internet, deshalb frage ich.

Das Defragmentierungsprogramm meldet, dass die betreffende Datei nicht defragmentiert werden konnte.
Nun ist die Frage: Gibt es da Beschränkungen bezüglich das Dateigrösse? Konnte im Internet nichts darüber finden. Oder liegt das Problem woanders?

Es gibt noch zwei weitere solcher Dateien auf der Festplatte, die sind aber nur so 3GB gross, und mit denen gibt es keine Probleme.
Wenn die virtuellen Datenträger gemounted sind, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Defragmentieren...aber es ist ja umständlich, dann jedes Mal alle vorher zu mounten, müsste doch auch so gehen, oder?
Moritz
 



Antworten zu Win XP: grosse Datei defragmentieren?:

Ich glaube, das es an der größe liegt.
Vielleicht wird dein pc deswegen ausgelastet und kann somit keine defragmentierung herstellen....

Wie gesagt ich GLAUBE.

Alternative :
Datei auf SAUBERE externe/zweite Platte kopieren . Dabei wird sie seriell geschrieben , alles schön hintereinander .
Danach das Original löschen , Platte defragmentieren .
Danach ggf die Kopie wieder zurückverschieben , bleibt dann auch in einem Stück .
Besser : 2. Partition für diese Datei anlegen , dann ist sie nicht mehr " im Weg "  ::)   


« Win XP: Windows XP: Ich sehe im Internet keine Farben, nur Schrift und Buttons. Windows Vista: Kontexmenü der Diashow nicht mehr lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...