Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem zwischen Ubuntu 7.10 und WinXP

Guten Tag an alle.

Ich hab folgendes Problem:


Ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte, die ist 80GB groß und darauf ist WinXP prof. installiert. Ich hab mir jetzt eine 2 Festplatte eingebaut 250 GB. Auf der hab ich dann Ubuntu 7.10 installiert. Beim Neustarten, wird der bootloader grub gestartet und ich kann zwischen Ubuntu 7.10 und WinXP auswählen. Wenn ich dann WinXP zum booten auswähle bootet er ganz normal. Allerdings beim nächsten neustart zeigt er mir ein fehler beim bootloader grub. Das System startet immer wieder neu. Wenn ich dann wieder ubuntu neu drüber installiere funktioniert es wieder einmal WinXP zu starten aber beim nächsten neustart habe ich dann wieder das gleiche problem...

kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben, danke im voraus, mfg


« kein Download bei Mozilla Firefox mehrWin XP: Daten retten ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...