Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten retten ??

Hallo ! Also ich habe ein Problem, mein Kumpel hat gestern an mein PC versucht, Windows XP auf eine Externe Platte zu installen. Danach bin ich an mein PC und es hat das Windows aber fehlerhaft auf eine neu erstellte Partition installiert. Das aber auf meiner Festplatte !! Habe 2 Stück drin, beide sind voll mit wichtigen zeug und nur auf der ersten ist Win XP.Habe auf der 1. Festplatte habe ich 2 Partitionen, einmal eine sehr große mit allen wichtigen und XP und auf der anderen kleinen habe ich jetzt auch XP drauf gehauen um überhaupt erstmal im Netz zu suchen. Nun zu meinen eigentlichen Problem....seit diesen Vorfall kann ich mein XP auf der großen Partition nicht mehr booten. Es will immer die Windows Reperatur Installation vortsetzen und bleibt bei 34% stehen....das is der Punkt wo geräte installiert werden usw. Ich habe ka was mein Kumpel da zurecht gebastelt hat und er weiß es auch nicht. Habe schon probiert die mbr zu reparieren usw aber jedesmal versucht es wieder beim Windowsstart die Reperatur fortzusetzen. Im Abgesicherten Modus passiert das gleiche. Hatte nun die Hoffnung von dem 2. XP auf der kleinen Partition wenigstens meine wichtigen Daten von der großen Partition zu ziehen aber wenn ich in "Dokumente und Einstellungenn/user/ xxxx" rein will verweigert er mir den zugriff. Auf alle anderen Ordner auf der Festplatte kann ich zugreifen, aber gerade in EIGENE DATEIEN ist das wichtige zeug.Habe ich irgendwie ne möglichkeit meine Daten auf meine andere Platte zu retten ??? Am liebsten wäre mir wenn ich das alte XP wieder zum laufen bekommen würde.

1. Festplatte 200GB davon 1. Partition 190GB und 2. Partition 10GB
2. Festplatte 120GB und nur eine Partition

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....bin am verzweifeln
 



Antworten zu Win XP: Daten retten ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal das auf die Eigene Dateien anzuwenden:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

leider funktioniert das auch nicht. Verweigert weiterhin den zugriff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergebe mal in den Eigenen Dateien dem Benutzer JEDER den Vollzugriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es schon arg, dass jemand meint, sich auszukennen, am System "rumpfuscht" und danach nur die Schulter zuckt, wenn was nicht funktioniert.

"Pfuschen" kann ich ja am eigenen PC, aber doch nicht bei anderen - Selbstüberschätzung  ???

 Man sollte sich vorher informieren, ob das überhaupt geht...das Thema wurde hier schon behandelt, einfach mal lesen und ..... googeln, kommt einiges Zutage  ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69626-0.html  

Will er auch nicht...sobald ich auf OK klicke, kommt die meldung das ich keine rechte dazu habe. Bin aber als Admin auf dem neuen Windows eingeloggt.

Gibt es nicht ne möglichkeit das alte windows wieder hinzubekommen ? habe bei der reperatur auch schon alle stecker gezogen außer tastatur....aber bleibt trotzdem bei 34% hängen, hab schon mehrere XP CD´s ausprobiert. Ach ja, es ist Win XP Prof mit SP2 auch alle XP Cd´s die ich hier habe, sind diese Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, solche Operationen führt man auch nicht ohne vorheriges Image aus !

Letzter Versuch mal im abgesicherten Modus versuchen.
Ansonsten doch komplette Neuinstallation.

Ja Image habe ich leider nicht :'( Konnte ja auch nicht wissen das dieses Vorhaben sowas anrichtet  :'(

Im abgesicherten modus kann ich auch nichts tun weil er sobald er drin ist, sofort die Windows Reparatur fortsetzen tut.

Neu Installation kann ich nicht machen weil sonst alles weg ist und das ist wirklich mega wichtig :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch dir mal eine BART-PE zu basteln und dann von dieser zu starten.
Evtl. kannst du dann auf die Eigenen Datei zugreifen.

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

P.S. In meinen Augen ist das alte Windows hinüber und nicht mehr zu reparieren. Also Datenrettung und dann Neuinstallation.

Hi,
ich habe mit Knoppix gute Erfahrungen gemacht.
Siehe Link.

Klick


mfg  Burgeule


« Bootproblem zwischen Ubuntu 7.10 und WinXPWindows XP: Hallo... ich habe eine Festplatte die pationiert ist...in C/D/F...auf befindet B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...