Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lauferk kein strom oder defekt ? :S

Ich habe eine acer laptob jedoch geht mein laufwerk nicht mehr das led leuchtet kurz wen ich auf die auswurfstaste drücke aber die schublade kommt einfach nicht raus habe sie mal manuel geöffnet habe ne cd reingelegt und sie wider geschlossen das laufwerk hat die CD paar mal gedreht aber es sah so aus als hette das laufwerk nicht genug kraft für das.

kann mir da einer helfen bitte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lauferk kein strom oder defekt ? :S:

Eventuell hat das Laufwerk zu wenig Strom, ja. Aber es könnte auch sein, dass Firmware oder Treiber des Gerätes nicht mehr in Ordnung sind. Weiterhin kann es auch sein, dass ein Widerstand hochohmig ist...

Wenn es Firmware oder Treiber sind, kann man das alles beheben, indem man sich neue herunterläd.


« Vista: vorinstalliertes Vista in ne Setup CD machenWindows XP: Warum erkennt mein Win XP meinen Cardreader nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...