Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vorinstalliertes Vista in ne Setup CD machen

habe ein Notebook gekauft und da ist das system auf der festplatte,, also keine install DVD, möchte jetzt es in eine install DVD machen, hab gehört das es geht, find aber keine links, kann mir jemand da helfen



Antworten zu Vista: vorinstalliertes Vista in ne Setup CD machen:

Müsste doch eigentlich dabei sein.

Bei einem legalen Kauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müsste doch eigentlich dabei sein.

Bei einem legalen Kauf.
 
Wenn Dein Notebook ein neues Gerät eines Markenherstellers ist, dann hast Du auf dem Gerät eine vorinstallierte Software um damit aus Daten aus einer versteckten Partition auf dem PC einen Satz Recovery-CDs/DVDs zu erstellen. Lies dazu einfach mal das Handbuch des Gerätes.

Ohne die Recovery-Software/Funktion und ohne ein Betriebssystem auf einer Recovery-Partition aus einem installierten Windows eine Boot/Setup-fähige CD des Betriebssystem zu erstellen ist aussichtslos,   

Jedes Notebook müsste dazu eine eigene Software haben.. HP Notebooks haben ihre, Sony Notebooks haben ihre... LG Notebooks haben ihre Software dafür..

Das müsste in der Betriebsanleitung drinstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das müsste in der Betriebsanleitung drinstehen.
Die dazu da ist, ignoriert zu werden...  ::)
Die dazu da ist, ignoriert zu werden...  ::)

 ;D;D - oder man wird halt gezwungen reinzuschauen..;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ein Notebook gekauft und da ist das system auf der festplatte,, also keine install DVD, möchte jetzt es in eine install DVD machen, hab gehört das es geht, find aber keine links, kann mir jemand da helfen

Was ist es denn für ein Notebook? HP, Fujitsu Siemens.....

bei HP ist es so:

Start > alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager > erweiterte Optionen > Erstellen von Wiederherstellungsdiscs

wie Du das machst, steht in Deiner BA, wie Daaaniel schon schrieb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein  acer notebook, hab mal die software gestartet, aber nach 5 dvds hab ichs abgebrochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er macht ein komplettes Image der Platte und das noch schlecht.

Guck mal wirklich auf D: oder so, da müsste was sein, bei Medion z.B. ist eine retten.exe plus ein Ordner ;)

Es kann aber sein dass Windows doch auf einer der beiliegenden CDs oder DVDs ist, sieht halt nur nicht nach Windows aus weil es eine Acer-SystemCD ist oder so...
Also ich habe ein Acer und da ist eine Disk dabei, anders ist es schwer vorstellbar. Hast es neu gekauft oder gebraucht?


Also alternativ empfehle ich Dir folgendes:
Schmeiße alles von C: runter (auf D: z.B.) was Du nicht brauchst, lass nur Windows und die wichtigsten installierten Programme und lass mal wenigstens Ccleaner laufen. Dann machst Du ein Image, ob mit der beigelegten Software oder mit einer externen ist egal.
Das dürfte auf eine DVD passen. Hoffe nur dass Dein System nicht all zu alt ist und zuviel Müll drauf was Ccleaner nicht mehr wegkriegt.

p.s. Wenn das ein ganz neues Notebook ist würde ich mal Händler kontaktieren und sagen dass die CD fehlt und er soll man prüfen ob das teil nicht vorher jemand zurückgegeben hat, dann würde es das Fehlen der CD erklären.   

« Letzte Änderung: 03.03.08, 13:50:24 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein neues notebook und es war keine CD, bei der nachfrage beim Handel, heißt es, auf der festplatte ist alles, ich kann zb den pc in den auslieferungszustand bringen, möchte aber die festplatte zusammen führen

Ja, eine Wiederherstellungs-CD/DVD macht man normalerweise auch gleich sofort nach dem ersten Start des Notebooks.. Ich habe die sofort danach gemacht und habe schon 2 DVDs (die eine nur zur Hälfte beschrieben).

Ansonsten siehst du ja, was er dann macht, du hast schon 'ne Menge installiert dadrauf und das packt er alles genauso auf die DVDs.

Bei HP ist es so, dass man auch während der Bootphase, also noch vor dem Start von Windows, mit der F11-Taste in die Wiederherstellungspartition kommt und er dein System neu drauf packt.. also so, wie es zu Anfang war. Wenn du das so aber machst, musst du alle deine jetzigen Daten sichern, denn diese werden natürlich gelöscht, denn es wird formatiert und dann neu drauf installiert. 


« Vista: immer wiederkehrende Meldung bei VistaWindows XP: Lauferk kein strom oder defekt ? :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...