Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation ....Outllookdateien kopieren ........

Hallo,

durch einen Systemabsturz >:( konnte ich meinen Rechner nicht mehr hoch fahren (irgendwelche dateien wurden nicht mehr gefunden-->Neuinstallation empfohlen)
Da ich eh mal neu installieren wollte habe ich XP gleich auf eine neue Festplatte installiert.
Jetzt habe ich noch zugriff auf die alte Festplatte wo meine ganzen einstellungen gespeichert sind.

Jetzt kommt meine Frage...  Wie kann ich die Einstellungen von  Outlook wie E-Mail, Aufgaben, Termine, Adressen usw. auf die neu installierte xp-version bekommen. gibt es da einen Ordner den ich einfach kopieren kann und dann habe ich meine daten und einstellungen wieder?

vielen Dank im voraus :)



 



Antworten zu Neuinstallation ....Outllookdateien kopieren ........:

Danke, damit denke ich kann ich was anfangen.

Hat geklappt alles wieder so wie es vorher war, außer das e-mail koto musste ich neu einrichten, das ist aber nicht das probleme. ich  danke für die hilfe

Ein paar Tipps für den Nächsten wären nicht schlecht ... ich konnte ja nur die LINKs  posten ...

Also auf dieser Seite http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/locations/2003/index.asp
sind die sogenannten Tipps, mit denen ich am besten zu recht gekommen bin.

Man geht genauso vor, wie es beschrieben ist:

 Kurzfassung:

1. Systemsteuerung>>(klassische Ansicht); Ordneroptionen>>; Registerkarte> Ansicht wählen und bei "Versteckte Dateien und Ordner" alle Daten und Ordner anzeigen einen Haken setzen.

2.1. (alle Ordner auf den Datenträger wo XP installiert ist-->meistens "C")dann den Ordner>>Dokumente und Einstellung<<>>"USER"(oder der Name des jeweiligen Account;Benutzer)<<>>Anwendungsdaten<<>> Microsoft<<<
den letzten Ordner dann ins neue(aber auf der neu installierten Partition) Verzeichnis kopieren.

2.2. jetzt noch den Ordner >>Dokumente und Einstellung<<>>"User"(der Name)<<>>Lokale Einstellung<<>>Anwendungsdaten<<>>Microsoft<<< den letzten Ordner wieder ins neue Verzeichnis kopieren.

2.3. und der letzte >>Dokumente und Einstellung<<>>"User"( Name )<<>>Eigene Dateien<< --> jetzt muss man sehen welche Daten  leicht verblasst dargestellt werden die kopieren ins neue Verzeichnis.

3. Outlook neu Starten und alles wieder da. ;D;D

Bei mir waren alle E-Mail-;Aufgaben-; Termine-;Kontakt- Einstellung da, ausser die vom E-mail Provider die musste ich noch mal per Hand eingeben. Warum weiss ich allerdings nicht.

So ich hoffe das ich damit irgendwem helfen konnte, oder noch kann, der dieses Problem auch hat.
Wenn nicht oder bei Unklarheiten diese Seite besuchen.http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/locations/2003/index.asp
Bei Problemen ist die Internetseite sehr zu empfehlen, es ist noch etwas genauer beschrieben und es sind noch viele weitere sehr nützliche Tipps vorhanden.( zb: Sicherung der Daten von Outlook--> werde ich auf jeden Fall machen)


 


« SILVERLIGHT, was willst du?Windows XP: Videocontroller funzt nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...