Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Media Player spielt DVD's ab aber ohne ton

Nach dem einbau einer ASUS NVIDIA GE FORCE 7600 GT spielt der Windows Media Player DVD's nur ohne Ton ab.
CD's und gebrannte VCD's sielt er ohne Probleme ab woran kann das liegen?


Mein Computer-System:Windows XP  SP2
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: AGP-Karte



Antworten zu Windows XP: Der Media Player spielt DVD's ab aber ohne ton:

Vllt. ein Treiber oder codec Problem. Deinstallier doch mal alle codecs und installiere mal k-lite Danach könnte es klappen.
Oder du aktualisierst mal den Chipsatz, da es vllt. hardwareseitig Kontroverse gibt.
Lad dir außerdem mal den neuesten NVidia Treiber.

Danke erstmal an O-Two
Habe deine Tipp ausprobiert leider ohne erfolg.
Habe mir die neuesten Treiber für meine Geräte runtergeladen, habe den Media Player komplett deinstaliert und neu installiert habe auch andere DVD abspielprogramme ausprobiert leider mit dem gleichen ergebnis es wird alles abgespielt ausser Original DVDs die kann ich nur ohne Ton sehen.
Ich vermute das ich irgendeine Einstellung ändern muss am Ländercode kann es allerdings nicht liegen da habe ich schon alles ausprobiert. :D


« Win XP: tablet keybordWindows Vista: dvd rom wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...