Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Desktopsymbole und Startleiste verschwinden

Hallo!

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem, wer kann mir helfen??

Nach Neustart sieht der Desktop wie normal aus. sobald ich jedoch auf ein icon klicke um ein Program zu starten, verschwinden alle Desktop-Symbole sowie Startleiste und Shortleiste. Nur noch das Desktop Hintergrundbild ist zu sehen.
Wenn ich z.B auf das Symbol des I-Net Explorers klicke, startet dieser und gleichzeitig verschwinden Desktopsymbole und Startleiste. Den IE jedoch kann ich nutzen.

Nach Neustart erscheinen auch Fehlermeldungen wie (Fehler in C:/Users/JAN/AppData/Local/Temp/jdopjgyi.dll ) - auch Fehlermeldungen mit anderen .dll Dateien erscheinen.

Bevor Das Problem auftrat habe ich nichts ungewöhnliches gemacht sondern nur einige Programme gelöscht.

ich habe einen Virusscanner laufen lassen und dieser hat einen Trojaner und einige infizierte Dateien festgestellt. 

Wer kann mir sagen, was ich tun kann? Ist eine Formatierung und und Neuinstallierung von Vista unumgänglich oder gibt es eine Möglichkeit das System zu reparieren?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Jan




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.


« Windows XP: XP startet nur mehr im abgesicherten Modus nach Löschen einer FestplVista: Windows Vista: Diverse Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...