Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: HABE WIN95 INSTALLIERT - ABER "ZU WENIG SPEICHER" !?

hi
habe den ganzen tag versucht win95 zu installieren und als ich es geschafft habe und das 1ste mal starte kommt die meldung : zu wenig speicher - ich soll die autoexec.bat und config.sys editieren und speicherresidente programme entfernen. daran kanns ja nicht liegen. habe auch schon ram bausteine entfernt( da vielleicht zu viel) aber hilft nichts.

woran kanns liegen?

habe einen pentium 3 ghz mit 2 gb ddr2 ram



Antworten zu Win95: HABE WIN95 INSTALLIERT - ABER "ZU WENIG SPEICHER" !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun kommt auch noch die meldung "Initialisieren des Geräts IOS Windows-Schutzfehler"

da meckert windows wohl über eine hardwarekomponente. wie kann ich feststellen bei welcher hardware der fehler kommt?


« Windows Vista: dvd rom wird nicht erkanntWin XP: Win XP: nach updates fehler meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...