Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste u. a. nicht mehr anklickbar...

Hallo allerseits,

ich hab ein ziemlich mysteriöses Problem: Beim völlig neu gekauften und aufgesetzten PC meines Schwiegervaters tritt unregelmäßig direkt nach dem Neustart oder im laufenden Betrieb das Phänomen auf, dass sich die Taskleiste und die Menüs offener Fenster nicht mehr anklicken lassen.

Man kann noch mit ALT + Tab durch die offenen Fenster wechseln und z. B. im Browser neue Adressen eingeben / aufrufen. Wenn man allerdings das Startmenü öffnen, oder ein Fenster über das X-Symbol schließen will, passiert gar nichts.

Ich hab zufällig herausgefunden, dass dieses halbe Einfrieren wieder aufhört, sobald ich den Task-Manager über ALT + STRG + ENTF aufrufe (per Mauklick geht ja nicht mehr). Wenn der Task-Manager sich öffnet, kann ich ca. 5 Sekunden später wieder gaz normal alles in Windows anklicken.

Der PC ist wie gesagt völlig frisch ab Werk, alle Hardware-Komponenten haben ihre Funktionstests (Memtest usw.) bestanden und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Kennt irgendwer von Euch das Problem und/oder eine Lösung? 

« Letzte Änderung: 10.03.08, 17:27:29 von CJE »


Antworten zu Win XP: Taskleiste u. a. nicht mehr anklickbar...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mir nur Temperatur Probleme oder Schädlinge vorstellen,aber da er noch sehr neu ist und getestet wurde ist dass unwahrscheinlich,würde eine Windows Reperatur in betracht ziehen .


« Windows Vista: Mein laufwerk c wird immer voller hierdrauf habe ich nur vista und programme wie kanWindows XP: Eine einmal von mir aufgerufene Internetseite erscheint immer wieder. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...