Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Runterfahren des PC

Hallo,
wenn ich meinen PC runterfahre, dann will er immer 2 Updates installieren. Das ist jetzt bestimmt schon seit einer Woche so.
Wenn ich dann aber Systemwiederherstellung machen will, zeigt er mir keinen Systemprüfpunkt mehr an, sondern: Software Distibution Service 3,0

Kann mir jemand helfen, das mein PC nur dann Updates macht, wenn er soll und das er  wieder diese Systemprüfpunkte zur Wiederherstellung hat.

Grüße Ivie

 



Antworten zu Problem beim Runterfahren des PC:

mach doch automatische updates aus


Arbeitsplatz mit reche maustaste dann automatische updates dann unten automatische updates deaktivieren

die automatischen Updates hab ich rausgenommen.
Aber wie bekomme och nun wieder zu den Systemprüfpunkten zur Systemwiederherstellung, die sind nämlich immer noch weg.

Dann : keine SYSWDH. möglich .... hier hilt nur ein Image ...

auf jeden Fall : wieder AN - stellen !!
 

"Software Distibution Service 3,0"
dieser Eintrag ist ein "Wiederherstellungspunkt" der nach jedem Windowsupdate automatisch erstellt wird. Wiederherstellungspnukte erkennt man an den fetthervorgehobenen Zahlen im Kalendarium. Nach meiner Erfahrung werden Herstellungspunkte nur bei tief ins Windows eingreifenden Programmen wie: Virenscanner und Firewalls; automatisch angelegt. Ansonsten heißt es einen manuellen Eintrag vorzunehmen.   


« Win XP: Macromedia Portable?Windows XP: Systemsteuerung Ordner doppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...