Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98SE, Problem beim Runterfahren ..

hallo, nachdem mein PC lange Zeit Problemlos lief,
macht er jetzt wieder Schwierigkeiten beim Runterfahren.
blauer HIntergrund: schwerer Ausnahmefehler ...0197: BFF9DFFF

dann muss ich jeweils noch 2x neustarten und beim 3. Mal
fährt der Pc dann endlich runter.

Ab und zu hab ich auch das Problem wenn ich hochfahre, dann
kommt auch blau und Ausnahmefehler und sogar Abgesicherter Modus.
dann gehts wieder.
was könnte da sein, wie kann ich diesen Fehler auskurieren?
Grüsse und danke
im voraus
Stella



Antworten zu win 98SE, Problem beim Runterfahren ..:

Hi Stella!

Zitat
macht er jetzt wieder Schwierigkeiten beim Runterfahren.
- Soll das heissen, das du öfter Probleme damit hattest?
Gerade WIN98 hat ein sog. Shutdown-Problem. Du kannst versuchen, es mit einem Patch in den Griff zu bekommen. Bekommst du hier http://download.microsoft.com/download/d/d/8/dd8e4f2d-3b66-41d7-8a4a-cefefd8deb2c/4756US8.EXE
Wenn das keinen Erfolg hat, würde ich mal über eine Neuinstallation nachdenken. Wetter ist eh´ sch***!  ;)
kasi

hallo,
erstmal danke für die Info.
Ich habe Datenträgerbereinigung, Scan Disk und Defrag gemacht
( Scan Disk INTENSIV )
und den Patch runtergeladen.
DAnn siehe da :-)  ein paar mal klappte das runterfahren
einmalig gut, problemlos.

Heute leider- welche Enttäuschung, kam wieder
der Ausnahmefehler wie oben geschrieben auf blauem Hintergrund....

Ich habe auch häufig das Problem, daß beim Hochfahren  der PC
stehenbleibt, dann mache ich STRG-ALT-ENTF
meistens heisst es dann OSD reagiert nicht...

zumindest traue ich mir eine Neuinstallation nicht zu,
vielleicht weiss noch jemand Rat,
was da mit dem Problem des Runterfahrens
auf sich hat.
danke für INfo

Stella

Hi!
Naja, ich bin ja immer vorsichtig mit diesem Ratschlag, aber: Neuinstallieren! Wenn du dir das nicht zutraust, ist das schon okay. Möglichkeit 1: du hast jemanden an der Hand (Freund, Kollege, oder auch einen Händler), der das macht. Oder, 2tens, du lässt dir quasi online helfen. Es gibt ausreichend Tutorial, mit dessen Hilfe auch ein Newbie ein Betriebssystem neu aufspielen kann. Die ganzen Hilfen kann man sich ausdrucken und bei der Installation zur Hilfe nehmen. Wenn du dir das zutraust, suche ich dir gerne was passendes heraus...
kasi

Hallo!

Daran wäre ich auch interessiert!!!

hallo, ja danke., das ist nett von Dir,
daß Du mir eine Anleitung raussuchen möchtest.
 :D
gruss stella

Kuck an, da kommen die Mädels ´rausgekrabbelt  ;D
Habt ihr im Zweifel beide einen PC, der eine Internetverbidung hat?


« DSLOrdner wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...