Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Ich bekomme seit Gestern Bluescreen !! Was soll ich machen ??

Seit gestern Nachmittag bekomme ich immer in unregelmäßigen abständen Bluescreens mit den Fehlermeldungen:

- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A (0x8A1D178C, 0x00000002, 0x00000000, 0x804FC3D4)

- PFN_LIST_CORRUPT
0x0000004E (0x00000099, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

- kmixer.sys

Memtest habe ich durchgführt so ungefähr nach 10% kommen ganz viele Fehler ca.550 Errors und dann kommt Bluescreen, sodass ich den Test nicht vollenden kann.

In den letzten Tagen habe ich garnichts neues installiert bis gestern lief mein PC ohne Fehler und seit 4-5 Monaten benutze ich Kaspersky ohne beschwerden. Ich habe auch Kaspersky beendet und es so versucht und nochmal deinstalliert und neu installiert, aber trotzdem ging es nicht.

Ich habe überall durchgesucht, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich weiß nicht woran es liegen konnte oder was ich noch machen kann.

System:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 1.80GHz
L2 Cache: 256 KB
Speicher: 512 MB
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. LTD MS-6399
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 3 Ti 200
BIOS: Award Software INternational, Inc.
      Version 6.00 PG, Größe 256 KB
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Ich bekomme seit Gestern Bluescreen !! Was soll ich machen ??:

RAM-Bausteine mal einzen im 1. Slot stecken und MEMTEST machen .
Mit dem heilen RAM mal starten ...


« Win XP: Nach Bios-Reset: "Fehler beim Lesen des Datenträgers"Brenn Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...