Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Absturz

Hallo,

Seit einer gewissen zeit stürzt mein PC immer ab Alles bleibt hängen...Nicht reagiert mehr...
Wie kann ich das problem behebem und was ist das problem ein Virus oder....

Mfg yves



Antworten zu Windows Absturz:

Wann stürzt er ab?! Einfach so, ohne Voranmeldung?! Bitte mehr Input!

Nichs keine anzeichen aber das ist mir fas imma bei spielen passiert

Gut, siehste, das ist schon eine Info mit der man weiter arbeiten kann.

Häufig liegt das dann an Überhitzung und der Rechner geht aus.. Schaue mal mit EVEREST nach der Temperatur und poste diese hier.. diese aber während dem spielen! 

Normal:
Spannung CPU: 1.4
Kühlluft:Cpu: 2.8
Temparatur:Grafikkartenprozessor(GPU):80
Temparatur:1 CPU Kern:45
Temparatur:2 CPU Kern:48
Temparatur: CPU:45
Temparatur:Motherbord:47

Gamen(UT3):
Spannung CPU: 1.4
Kühlluft:Cpu: 2.8
Temparatur:Grafikkartenprozessor(GPU):90
Temparatur:1 CPU Kern:56
Temparatur:2 CPU Kern:53
Temparatur: CPU:52
Temparatur:Motherbord:48

sagt Everest

 

« Letzte Änderung: 09.03.08, 14:25:07 von yves.B »

Bei einem Notebook wären diese Temps noch völlig in Ordnung, aber bei einem PC sind diese schon erhöht.. "Fieber".. ;)

Hmm, ich würde dir mal vorschlagen deinen Rechner zu öffnen und einen Tischventilator dranzustellen... damit der ausreichend gekühlt wird. Dann auch mal die Temps auslesen und naja, auf jeden Fall nochmal alles vorsichtig entstauben.

ich bin über die lüfter mal leicht rübergegangen zum entschtauben und habe einen Ventlilator davor gestelt.
Und es ist nicht abgestürtzt das passiert auch selten undm ich hab ja noch ein problem das alle meine (neuen) Spiele
zu stocken nach zeit und vllt liegt das zusammen die habenn geasgt das läge am ram (1 GB DDR1)

Na, also, dann hätten wir das ja mit den Temperaturen.. besorg' dir 'nen vernünftigen Lüfter und erneuer mal die Wärmeleitpaste.

Zum RAM: Wenn das spiel vorher noch normal läuft und dann plötzlich anfängt zu stocken liegts daran nicht. Obwohl man sagen kann, je mehr RAM desto schneller und besser.. wäre noch gut zu wissen wie die übrigen Hardwarekomponenten aussehen.. vielleicht ist dein Rechner einfach nicht mehr für die neuen Spiele geeignet?!

 

ICh habe das Asus A8N-SLI Premium
             Geforce 7900GT Sonic
             AMD Athlon 4800+ X2

das ist doch eigentlich relativ gut oder?
 

Joa, eigentlich schon, und die Spiele sollten darauf aber auch laufen? (Mindestvorraussetzung)

Also ich würde dir trz. empfehlen einen weiteren 1GB RAM Riegel zu zulegen. Man merkt den Unterschied.

Also soll ich mir einen neuen Lüfter und Ram..
Aber Die grafikkarte wird bis 90° ist das Normal?

Ich denke, dass ist auch schon ziemlich heiß... aber da muss dir wer anderes was dazu sagen.. zur GraKa

Ja wenn soll ich den fragen?^^

Neuen Thread im Hardwarebereich eröffnen... oder warte mal, ich frage wen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was hast du für eine Grafikkarte ??

CPU
temperatur geht noch!!


« Windows XP: Formatieren der festplatte mit der recovery CD???Vista: Sicherheitscenter ausstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...