Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf Notebook mit Linux ?

Hallo,

hatte eben in meiner vorherigen Frage etwas vergessen.... habe ein "billiges" hp Notebook gesehen, dass ich gerne verschenken möchte.... ist mit Linux bespielt - kann ich da einfach die XP CD reinlegen, Linux somit plattmachen und XP aufspielen und das wars?

Danke
Cactux



Antworten zu Win XP: XP auf Notebook mit Linux ?:

Geht. Wenn du die XP CD einlegst kanst du formatieren wählen und danach XP draufmachen 

...wenn Du die ganzen Hardwaretreiber eingesammelt hast, damit auch die Grafikkarte, Netzwerkkarte,... funktionieren.


« Windows XP: HILFE --Mein Windows XP Prof install. wichtige Updates nicht!Win XP: Wie installiere ich XP auf Vista Notebook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...