Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme Error beim Hochfahren(WIllkommensbildschirm)

Hay.
Es sind Ferien, ich sitze viel am PC(wenn ich grade nicht weg bin, eig immer) und habe ein ziemlich beschissenes Problem :(

Also, gestern Abend ganz normal PC runtergefahren etc alles gut lief alles wunderbar.

Heute will ich den PC starten, und er bootet ganz normal, und dann beim Willkommensbildschirm kommt aufeinmal ein kleines Error-Kasten und nichts geht weiter :/
Ich habs auch schon über den abgesicherten versucht aber dort passiert das gleiche.

Habe gestern Abend TuneUp 2008 installiert, und die 1-Klick-Wartung durchgeführt, kann es sein das es daran liegt?
Wie gesagt, habe ja TUneUp installiert, und deshalb müsste auch ein Wiederherstellungspunkt entsnaden sein, auf den ich aber ja leider nicht zugreifen kann.

Alles sch...e... :(
Ich hoffe und bete auf schnelle Hilfe.

Mfg, Florian J.



Antworten zu Win XP: Bekomme Error beim Hochfahren(WIllkommensbildschirm):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja kann davon kommen !

Und was steht noch in dem "Error-Kasten" ?
 

da steht nix drin.. einfach n leerer error kasten :/
voll komisch..
BITTE UM HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S.g.Hr. Prof.Dr.Hofrat @AchimL

- TuneUp 2008 erzeugt keine "Error-Kasten"
- nicht im Win2000, nicht im WinXP, nicht im Vista

ich vermute eher, dass beim Hochfahren irgendwas im Vorder-, Hinter- oder UnterGrund geladen wird,
das die "Umgebung" nicht so vorfindet, wie es erwartet.

ein hilfreiches Tool auf dem Weg zur ProblemVerursacherFindung wäre HijackThis

wuhu super und wie soll ich es ausführen wenn ich windows weder im normalen noch im abgesicherten modus starten kann? :E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann steht wohl eine Reparatur an:
XP reparieren

Wenn der " eBill" für seine Behauptung die Hände ins Feuer legt ,möchte ich ihm anraten vorher mit den Füßen schreiben zu lernen.....
Dieser Verschlimmbessererkram ist durchaus in der Lage solch einen Mist zu produzieren...
Auch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das immer das zuletzt installierte Programm ,für den auftretenden Fehler ursächlich ist...

Du bist sicher das sich ebenfalls im "abgesicherten Modus" nix tut ?
...und nur der "abgesicherte" --keine Netzwerkunterstützung oder sowas und du bist auch sicher das du nicht versuchst einen Wiederherstellungspunkt zu starten ?
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sir @Sir -

a) ich lege meine Fussi ins Feuer & schreib' mit den Händen weiter

b) TuneUp 2008 als "Verschlimmbesserkram" zu titulieren = ein Affront gegenüber der Software-Crew **)

c) "Auch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, ..." *rechtgeb"

**) ich verwende\empfehle TuneUp seit seiner Existenz auf ca. 80 PC's mit Win98 => Vista Premium & hatte in all den Years noch nie ein "Fensterl"


« Win XP: RUNDLL FehlerWindows XP: CPU auslastug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...