Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff Auf Festplatte ( SATA )

Hallo zusammen,
ich habe folgendes kleines problem: ??? ??? ???

Ich habe den alten rechner meines neffens bei mir zu hause um seine daten von der festplatte zu sichern, da der rechner kapptutt ist. ich habe die festeplatte ausgebaut und bei mir am rechner angeschlossen. soweit kann ich auf daten zugreifen, doch weiss ich, er hat xp drei benutzerkonten angelegt. auf all user komm ich rann, doch auf seine daten komm ich nicht durch.
kann mir hier jemand den einen oder anderen tipp geben ? wäre super-danke im vorraus !! 



Antworten zu Win XP: Zugriff Auf Festplatte ( SATA ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Ordner mit den Dateien und Eigenschaften wählen.

Registerkarte "Sicherheit" wählen und hier auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken

Registerkarte "Besitzer" aufrufen und auf Bearbeiten klicken.

Hier wie gewünscht den Besitzer einstellen.

Übernehmen:

Auf die Registerkarte "Berechtigungen" wechseln.
Dort die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken.

Haken bei "vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" entfernen - bestehende Berechtigungen werden gelöscht

Dann über "Hinzufügen" neue Berechtigungen setzen.

Haken bei "Bestehende vererbbare Berechtigungen" setzen und Fenster durch einen Klick auf "OK" schließen.

Windows setzt damit die neuen NTFS Richtlinien für alle Objekte (incl. der untergeordneten Objekte).


« Habe immer wieder Abstürze bei Vista, kommt hellblau Fehlermeldung Win XP: WINDOWS SCRIPT HOST - access denied? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...