Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowspasswort auf externer Festplatte

 Hallo!

Ich schildere einfach mal mein Problem: Vor kurzem ist mein Notebook abgeschmiert und weil das Mainboard kaputt war gab es keine Rettung mehr. Ich habe dann die Festplatte ausgebaut, eine Hülle gekauft und betreibe die nun als 60GB-USB-Stick. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich an meinen alten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner nicht mehr rankomme, weil Windows XP auf meinem alten Rechner mit einem Passwort gesichert war. Ich habe schon mal probiert, die Festplatte an der Uni an Linux-Rechner zu hängen und das so zu umgehen (war ein TIpp von einem Freund) aber irgenwie haben die Uni-Rechner die Festplatte nicht mal richtig erkannt.

Kann man das Passwort mit irgeneinem Trick / Programm asuhebeln oder ist alles zwar da aber für immer weg? das kann's ja nicht sein!

vielen dank schon mal für die antworten! 



Antworten zu Win XP: Windowspasswort auf externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Passwort wird nicht das Problem sein, sonder die Berechtigung von WIndows fehlt dir um Zugriff drauf zu haben. Wenn du nur XP-Home hast, im abgesicherten Modus oder mit der Freeware

Fajo

http://www.chip.de/downloads/XP-FSE-1.2_13012181.html

bekommst du in den Eigenschaften der Ordner das Register Sicherheit. Dort muss du deine jetztige Identität hinzufügen und ihr alle Rechte geben zum lesen / schreiben usw.

« Win XP: Problem beim Update!Windows XP: PC friert nach aufrüstung ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...