Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC friert nach aufrüstung ein

Ich habe den Rechner meines Freundes etwas aufgerüstet und nun friert der PC häufig ein, besonders, wenn es etwas mehr zu \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karten, RAM



Antworten zu Windows XP: PC friert nach aufrüstung ein:

Ich habe den Rechner meines Freundes etwas aufgerüstet und nun friert der PC häufig ein, besonders, wenn es etwas mehr zu "arbeiten" hat.

System:
- AMD 2600+
- Win XP
- Asus a7n8x
- ex 256MB SD RAM

habe ihm zunächst noch einen 256 RAM von mir eingebaut und er war schon total begeistert, wie schnell er nun war.

Haben dann letzte Woche
noch ne 5.1 Soundkarte eingebaut,
den RAM gegen 2x512 MB getauscht
und eine TV-Karte eingebaut...

Seitdem friert der PC immer häufiger ein,
vor allem, wenn er arbeiten muss, z.B. TV  gucken. Beim Umschalten des Senders, friert er dann spätestens ein.

Habe dann gestern mal den neuen RAM raus, alten rein, immernoch eingefroren.
Neue Soundkarte deaktiviert.. eingefroren.

Kollege hat eben die TV-Karte bei sich getestet und läuft 1a.

Also ist ja meiner Meinung nach der RAM ok, die TV-Karte und die Soundkarte auch...

Könnte es sein, dass sein Netzteil zu klein ist, bzw zu wenig Power hat??
Hatte gestern den Rechner auf, vonnte aber keine Angabe über die Wattzahl finden...
Immerhin ist es ein älterer Rechner, und dann mit den ganzen neuen Komponenten...

Wäre euch super dankbar über einen Rat...


« Win XP: Windowspasswort auf externer FestplatteWin XP: Ich habekeinen Sound mehr??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...