Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LED von Tastatur/Maus brennt obwohl PC aus ist

Hallo,

seitdem ich bei meinem PC das OS neu draufgemacht habe brennt, obwohl der PC ausgeschaltet ist, die LED vom Funkempfänger meiner Tastatur/Maus. Davor war das noch nicht.Ist zwar nicht schlimm, aber seltsam ist das schon.Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: LED von Tastatur/Maus brennt obwohl PC aus ist:

Hi
Soweit ich das weiß, ist das ganz normal.
Ich kenne das von vielen Rechnern so. Um sowas zu vermeiden, benutze ich soetwas:
3er-Steckdosen
Eine andere Alternative ist es, die LED mit Alufolie überzukleben, sodass man das Licht nicht mehr sieht.

Vielleicht war vor der Neuinstallation ja ein spezieller Treiber für die Funkmaus und Tastatur, der auch dies vermieden hatte.
 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 21:50:50 von dadoof_mann »

« Windows XP: COM1 funzt nicht! Warum?Windows XP: will mir ein neues motherboard kaufen, was muss ich beachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...