Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Wo finde ich Treiber für Multimediacontroller

Ich habe Sound on Board und zwar von Avance Logic ALS4000, aber ich kann keinen Ton hören.Im Geräte-Manager ist auf dem Multimediacontroller ein Ausrufezeichen.Dann sind noch jeweils drei Fragezeichen jeweils eines bei Audiocontroller für Multimedia, dann bei Massenspeichercontroller und bei USB-Controller.Bei keinem der Geräte sind die Treiber installiert und ich weiss nicht wo ich diese finden kann, weil ich leider keine CD-Rom vom Hersteller habe.Mein Motherboard ist ein Asus A7V133 mit folgendem Chipsatz:VIA VT8363A Apollo KT 133 A (falls das wichtig ist). Ich bin leider nicht so der erfahrene PC-Bastler, habe gerade so leidlich Erfahrung und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Win TV von Haupauge,von denen ich aber alle Treiber auf einer CD habe.Audioproblem bestand schon vorher


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei jedem Versuch eine Audiodatei abzuspielen beispielsweise)



Antworten zu Windows 2000: Wo finde ich Treiber für Multimediacontroller:

Bei
www.asus.de
kannst Du nach der verfügbaren Software zu Deinem Mainboard suchen.
Ich kann Dir momentan keinen Link schicken, die Asus-Website ist wegen Wartungsarbeiten nur teilweise erreichbar.

danke das werde ich als nächstes testen,vielleicht hilft das ja werde weiter berichten,hab nämlich schon einiges ausgetestet.mfg pp

tja der service von asus kann gerade tatsächlich nur sehr beschränkt was.Genau das was ich brauche bekomme ich nicht
 


« Windows XP: Wie löse ich FehlerCode 10 nach Inst.eines Video-Grabbers?Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...