Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc erkennt beide dvd laufwerke nicht mehr!!HILFE!!!

mein pc erkennt meine dvd laufwerke nicht mehr!!im gerätemanager sind gelbe ausrufezeichen davor.ich kann mich nicht erinnern ,irgendwas verändert zu haben.heute habe ich mir eine externe festplatte gekauft,um meine daten zu retten,weil ich dann die festplatte formatieren wollte.doch selbst die externe festplatte(avalon) erkennt er auch nicht.ich habe windows xp.kann mir bitte jemand helfen,bin total verzweifelt!! ??? ???



Antworten zu mein pc erkennt beide dvd laufwerke nicht mehr!!HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal versucht in gerätemanger zu gehen und die laufwerke mit den ! zu löschen. dann neustart. dann sollte er diese ja im windows wieder erkennen wenn alles gut läuft.

erkennt er die laufwerke beim booten am anfang im bios?
sind es ide oder sata laufwerke?

die externe usb festplatte, welche ist das? hat er die noch nie erkannt, oder ging die vorher? wann war dein letztes windows update?

mir kommt es so vor, als hättest du win xp sp2 nicht installiert. was die usb festplatte angeht. und vielleicht löst sich dann auch dein problem mit den dvd laufwerken!

« Letzte Änderung: 25.03.08, 17:53:24 von ColonelWastl »

Hi, wenn nix hilft.

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Oder / und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (wenn Laufwerke dort angeschlossen sind), (nicht Deaktivieren) Neustart.


mfg  Burgeule
 


« xxx.exe - Abbild fehlerhaft?? Hilfe!!Vista: system 32 Schreibschutz entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...