Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: system 32 Schreibschutz entfernen

Hey Leute,

hab folgendes Problem:
Ich wollte soeben eine Datei in meinem Ordner "drivers" im system32 ordner gegen eine andere ersetzen. Die Datei die ich ersetzen wollte, wollte ich jedoch vorher noch umbenennen damit sie mir nicht verloren geht. Das Umbenennen klappte nicht, daher hab ich die Datei einfach in einen anderen Ordner kopiert damit ich die Sicherheitskopie habe. Dann wollte ich diese Datei im drivers Ordner gegen die neue austauschen das klappte jedoch nicht weil mir die Rechte fehlten, dann habe ich versucht im Eigenschaftsmenü des "drivers" ordner den schreibschutz rauszumachen das klappte aber auch nicht.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Datei trotzdem ersetzen kann, also diesen Schreibschutz umgehen kann? ???

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.  :)



Antworten zu Vista: system 32 Schreibschutz entfernen:

Die Frage ist doch eher: Wozu??

Das ist eien System Datei - was meinst du, warum da ein Schreibschutz drauf liegt?!

Also ich hab mir da ein Buch gekauft wo ein Paar nette Hilfestellungen drin stehen um das System zu verschnellern aber dazu muss ich an ein Paar dieser Dateien ran ^^

Mir ist schon klar dass der Schreibschutz dazu da ist, damit unerfahrene Benutzer da nix kaputt spieln ^^

 

Zitat
um das System zu verschnellern 

Alles Quark! Wenn man sein System nicht zumüllt, ab un zu defragmentiert, Zaubertools machen kein System schneller-nicht alles glauben,was Du liest!

Alles Quark! Wenn man sein System nicht zumüllt, ab un zu defragmentiert, Zaubertools machen kein System schneller-nicht alles glauben,was Du liest!

Genau so ist es! "Pflege" dein System, entmülle es regelmäßig und das System ist zufrieden, genauso wie du es sein wirst.. Änderungen im System sind nicht zu empfehlen. Können schlimsten Falls mehr zerstören..

Hmm das ist ja blöd...
und wie krieg ichs dann hin dass mein Betriebssystem mehr als 10 gleichzeitige Verbindungsversuche zulässt?  ???
Macht sich nämlich blöd weil sonst meine Internetgeschwindigkeit drunter zu leiden hat ist doch so oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal www.xp.antispy.org

Und wie hilft mir das? Damit krieg ich doch diese Verbindungseinschränkung nicht weg?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, habe etwas anderes gemeint und zwar die gleichzeitige Verbindung zu einem HTTP-Server erhöhen.

Aber das hier könnte es sein:
http://www.lvllord.de/

Und jetzt bin ich wieder bei dem Problem dass ich anfangs hatte  ;D, und genau das wollte ich ja auch verändern:
Die Datei ist gesperrt, der Patcher kann die Datei nicht verändern, und ich bin der Meinung dass das an dem Schreibschutz liegt.
Also was mach ich jetzt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß, Vista ist da sehr eigen !
Es versucht Benutzer von vielen Ordnern fern zu halten:
Zugriff verweigert !

Wenn dann den Schreibschutz der Datei verändern, nicht den vom Ordner.
Wenn das nicht geht, musst du dir die Rechte dafür geben.

Und wie gibt man sich im Vista die Rechte?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Reiter Freigabe & Sicherheit.

Kommt jetzt eben darauf an, wie weit du in der Ordnerstruktur kommst.


« mein pc erkennt beide dvd laufwerke nicht mehr!!HILFE!!!Win XP: zufälliger Internet Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...