Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wget und proxy

hi leute,

hab ne kurze frage. ich möchte mit wget downloaden. das an sich ist ja nicht das problem. ich möchte per proxy downloaden.

hab diesen eintrag hier schon in nem faq board gefunden:

Proxy

To make wget use a proxy, you must set up an environment variable before using wget. Type this at the command prompt:

set http_proxy=http://proxy.myprovider.net:8080

...where you use the correct proxy hostname and port for your ISP or network. You can use ftp_proxy to proxy ftp requests.

--proxy=on
--proxy=off
Turn proxy usage on/off once variable is set.

das is soweit ja alles klar...
bis auf 2 fragen:

-muss ich den set**** befehl jedesmal nach neustart eingeben, oder bleibt der erhalten?

-ist der proxy welchen ich hier dann vergebe, nur für wget oder für jede anwendung die ins internet will (http)?

gruß

colonelwastl

 


« Windows Vista: grfikkartentreiber für vistaWin XP: Keine W-LAN Verbindung möglich mit NET Framework 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...