Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0x800703e7 bei Neuinstallation

Hallo Jungs und Mädels :),

habe da ein Problem. Und zwar habe ich den PC von mir neu aufgesetzt (auch Hardware bisschen verbessert).

Habe WinXP CD eingelegt und booten lassen, Soweit so gut. Formatieren ging auch noch, aber nach dem Neustart, sprich nach dem Laden von Windows bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode 0x800703e7.
Da steht auch noch was von Spannung stimmt nicht mit der berechneten Checksumspannung überein.

Habe nochmals alles platt gemacht und zweiten Versuch gestartet. Allerdings kam das gleich wieder.

Hat mir da vielleicht jemand einen Tip, was das genaue Problem sein könnte und wie ich es vielleicht beheben kann?

Danke schonmal im Vorraus


edit:

Habe jetzt einen zweiten Bluescreen (Es wurde ein Problem festgestellt: Kernel_Data_Inpage_Error) mit dem Habe jetzt einen zweiten Bluescreen (Es wurde ein Problem festgestellt: Kernel_Data_Inpage_Error) mit dem Fehlercode
 STOP: 0x0000007A (0xC03E201C, 0x000009C, 0xF8807000, 0x02AE5860)
fdc.sys - Adress F8807000 base at F8806000, DateStamp 41107b3d

« Letzte Änderung: 25.03.08, 23:31:44 von Michi1509 »


Antworten zu Fehlercode 0x800703e7 bei Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der fehlercode besagt das der datenträger nicht gelesen werden kann.Entweder ein laufwerksfehler beim lesen .Meist verursacht durch fehlerhaften ram.oder die cd ist zu verkratz,oder haltzu viel fett drauf.
Der bluescreen besagt das der arbeitsspeicher daten schreibt die nicht stimmen.
ursache ist wohl ein virus,beschädigte festplatte oder ein boot virus.
lösung rechner im abgesichertem modus laufen lassen einen virusscan machen.Und wenn das es nicht ist,den ram austauschen.In seltenen fällen kann sogar die festplatte daran schuld sein.Partition kopieren und festplate austauschen.Vorschlag für partitionen zu kopieren.paragon festplatten manager,leicht zu bedihnen und genau.Nur halt nicht umsonst.
Alternative gib es noch hdclone(von mir nicht getestet) http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html
Paragon geht es besser es gab auch eine vollversion von P.festplatten manager 2008 auf der PC welt 11/2007 wenn de jemanden kennts.
Für xp reicht auch die version 2006 diese war auf der chip 2/2007.Einen torrent gib es nicht dafür.
Vielleicht auf dieser webseite http://www.essential-freebies.de/board/viewforum.php?f=15 oder bestell die pc welt dvd nach http://pcwelt.idgshop.de/websale7/PC-WELT-Einzelheft-11%2f07-DVD-Edition.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fidg%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f115%2d2896%2fmi%7d%7bpi%2f1%2d2830%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2ffcc0c3f3be173e5a1f381c375f26cdfe%2fp1%7d%7bmd5%2f2ff9c6af8dd99bed8fc3572dbd02751e%2fmd5%7d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die schnell Antwort. Im Abgesicherten Modus kann ich nicht starten, da kommt die Meldung
 Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root >\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut


Wie kann ich die einzelne Datei erneuert drauf spielen?


« Win XP: Kann meine SATA Festplatte nicht formatieren, erhalte Fehlermeldung!Windows blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...