Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista fährt nicht mehr richtig runter, Defrag geht nicht...

Hi Leute,
neulich ist mir aufgefallen, dass sich schon 11GB in meinem Papierkorb befanden. Hab ihn dann ausgeleert und wollte dann manuell ein Defrag starten.
Es ist aber nichts passiert. Habe dann den Task Manager aufgerufen und erhielt eine Fehlermeldung, dass "die Transaktions-Unterstützung im Dateisystem-Resource-Manager aufgrund eines Fehlers beendet werden musste" oder so ähnlich.
Seitdem kann ich Vista nicht mehr richtig herunterfahren, es fährt immer gleich wieder hoch. Ich muss also den Knopf am Gehäuse drücken.
Kann es sein, dass es von Programmen kommt, die nicht Vista-kompatibel sind...die ich aber trotzdem installiert habe (sie laufen ganz gut)?
Hat jemand eine Idee, wie ich das System zurück zum Normalzustand bringen kann?



Antworten zu Vista: Vista fährt nicht mehr richtig runter, Defrag geht nicht...:

Moin!
 

Zitat
neulich ist mir aufgefallen, dass sich schon 11GB in meinem Papierkorb befanden.
Mal so zur Klärung: 11 GB müssen ja auch erstmal zusammenkommen - hast du einfach ´ne längere Zeit deinen Papierkorb nicht "im Blick gehabt"? Oder sind das nur einige wenige größere Dateien gewesen?
Die Frage geht in die Richtung, um eventuell Viren oder Malware auf deinem Rechner auszuschließen. Ist zwar schwer vorstellbar, aber erstmal ein Ansatz....
Hast du die Systemwiederherstellung probiert?
kasi

« Windows Vista: Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werdenVista: systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...