Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows explorer hat ein Problem und...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute

Ich habe einen Fujitsu Siemens PC, XP-Professional mit
Windows
Media Center Edition 2005.

Wenn ich versuche, unter "Eigene Datein" einen Ordner zu öffnen, sagt mir mein Rechner dauernt "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach kommt das berühmte: "Problembericht an Microsoft senden"? Wenn ich dann auf "Nicht senden" klicke, ist nur noch mein Desktophintergrundbild zu sehen. Danach erscheint aber alles wieder. Und ab und zu kann ich dann weiter arbeiten. Aber meißtens, muss ich Ihn neu Starten. Weil mich der PC nichts anderes mehr machen lässt. Wenn ich den PC dann neu gestartet habe, erscheint ein Fenster, in dem steht: "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Problembericht auch an Microsoft senden"? Da klicke ich dann auch auf nein. Und ich kann normal weiterarbeiten. Aber nur solange, bis ich wieder versuche unter "Eigene Datein" einen Ordner zu öffnen. Dann geht das Ganze wieder von Vorne los. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe nicht schon wieder Lust, alles neu zu installieren. Habe ich erst vor ein Paar Tagen gemacht.

Ich danke Euch
Gruß Danny



Antworten zu Win XP: windows explorer hat ein Problem und...:

Hast du schonmal nach nem Virus gescannt?
z.B mit Anti-Vir und Ad-Aware...
wenn das nichts hilft, mal eine Windowsreperatur mit der CD versuchen.

Was auch sein kann ist, dass zuviele Dateien in dem Ordner sind. Hast du irgendwelche Archive oder so da drauf? Verwendest du auf XP die Vista-Styles? Hast du ein Forum auf deinem PC gespeichert (seehr viele Dateien)?

Hab in letzter Zeit des öfteren gehört, dass Windows da Probleme hat.

Aber mach natürlich nen Virenscan.

Hallo

Ja, ich habe mit AntiVir vierenscan gemacht. Nichts.
Habe soweit alles versucht. Aber ich werde wohl mal wieder nicht um eine neuinstallation herum kommen.
Danke Euch trotzdem. Dann habe ich wenigstens wieder ein jungfreuliches Laufwerk.

Danny


« Windows: e-mails verstecktWin XP: Programm "Ausführen" führt ipconfig nicht aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...