Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tool zum Festplatte Partitionieren

Hi ich mein platte in mehre Partitionen geteilt.Ist es möglich unter windows xp home edtion dies wieder zu ändern in größere ohne datenverlust !Weiss jemand ein gutes Freeware tool? ;)



Antworten zu Win XP: Tool zum Festplatte Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mit jemanden in Kontakt zu treten, der "Acronis Disk Director Suite v10" besitzt.
Lasse Dir da eine Notfall- CD brennen. (92MB)
Mit dieser kannst Du im "Linux-DOS" Modus während des Bootverganges sauber und gefahrlos Deine Partitionen verschieben und in der Größe verändern.
Wenn Du da sorgfältig arbeitest, ist Datenverlust so gut wie ausgeschlossen.
Mit PartitionMagic, dem einstmals führenden Tool dieser Art, würde ich nicht anfangen. Zu gefährlich für die Daten.
Und keinesfalls installieren und aus Windows heraus arbeiten - immer während des bootens.

Jürgen


« Win XP: Mein Computer fährt nicht mehr hoch *Hilfe*Mein TSST corp CD/DVDW TS-L632D ATA Divce geht nicht meh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...