Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das abstellen? Ein Virus in Bios?

Ich habe schon das Windows neu installiert, wenn ich ins Internet gehe, kommt 20-30 mal die Meldung: Sicherheitszertifikat ist bald abgelaufen. Und ich bekomme das nicht weg. ???
(Ich habe noch eine zweit Rechner, wenn ich mit dem auf die gleiche Seite gehe, fragt Windows nicht danach)
Also kann es nicht an der Internet Seite liegen. :-\



Antworten zu Wie kann ich das abstellen? Ein Virus in Bios?:

Moin!
 

Zitat
kommt 20-30 mal die Meldung: Sicherheitszertifikat ist bald abgelaufen
Wo?
 
Zitat
Also kann es nicht an der Internet Seite liegen.
Welcher?
Ohne grundlegende Details wird das ein munteres Raten...
kasi

Hallo,

z.B.

T-online.de
gmx.de
ebay.de

sobald ich einloggen will, kommt dann die meldung:  "Sicherheitzertifikat abgelaufen oder ungültig"

Dann muß ich mit OK bestätigen ca. 20 mal

stimmen deine uhr und datumsanzeige.
evtl mainboardbatterie defekt.
neue kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zusätzlich zu meinem Vorgänger gehe mal diese Anleitung durch:
Zertifikat löschen - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet Explorer - PC Windows[/url]

Ist ein PDF Dokument...

Suche das Ebay Zertifikat und lösche es...

Du kannst auch alle löschen, wenn Du Dir nicht sicher bist, welches das Problem verursacht. Bei Bedarf werden diese wieder automatisch installiert, wenn Du auf den Webseiten bist die Du besuchst...

P.S.
931125 - Stammzertifikatsupdate (V16) - 22.01.08

Das Update von MS selber solltest Du bei Gelegenheit installieren, das erneuert die Zetifikategegenstellen für dein Windows...
 

Danke, es hat funktioniert...
Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie hat sich im Bios die Jahreszahl verstellt

Ich habe das auf 2008 zurück gesetzt und jetzt funktioniert es wieder.

Wie kann ich euch das nur Danken


« Wie kann man die Festplatte mit dem Betriebssystem löschen???USB Port 2 Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...