Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task Manager

 ??? Hallo,
bei strg. alt entf. kommt bei mir die Meldung, "der Task Manager wurde durch den Administrator" deaktiviert, ich kann mich nicht erinnern so etwas gemacht zu haben, wie krieg ich den wieder aktiv, habe XP Home als Betriebssystem.

Danke. fx17



Antworten zu Win XP: Task Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sollte es gehen:

Taskmanager ein- und ausschalten
Start, Ausführen, dann "regedit" eingeben und OK druecken. Suche die Zeile:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
suche den Schlüssel "DisableTaskMgr."
Doppelklick auf diesen und gibt ihm den Wert 0 (Null).
DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet
DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet
 


« Win XP: formatierenWin XP: WICHTIG Fehler beim XP-Setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...