Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SOUNDCHIP wird nicht erkannt Audio Device on High Definition;Realtek 268

Habe meinen toshiba A200-1QZ von Vista auf XP downgegradet. Funktioniert auch alles super. Ausser der Sound. Gestern hatte ich es hinbekommen. Mit KB888111XP2 und dem aktuellen Realtek HD 268 Treiber. Leider musste ich XP nochmal neu installieren, da ich ausversehen was wichtiges gelöscht hab (undwichtig  :) ) Auf jedenfall erkennt XP den Soundchip jetzt gar nicht mehr. Vorher wurde er durch den Hardware Assistenten gefunden (als PCI Device). Das passiert nun nicht mehr. Habe wie gestern KB888111 und danach den Realtek Treiber installiert. Leider geht nichts. Unter Geräte Manager ist beim "Realtek Audio High Definition" ein gelbes Ausrufezeichen und der Eintrag mit "Audio device on High definition" fehlt komplett. Kann mmir jemanden helfen. wie bekomme ich die Soundkarte zum laufen???



Antworten zu Win XP: SOUNDCHIP wird nicht erkannt Audio Device on High Definition;Realtek 268:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sound-Karte mal versuchen, von Windows neu erkennen zu lassen. Rechtsklick auf den Eintrag deiner Soundkarte im Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen!) > Treiber deinstallieren und Rechner mal neu starten. Auch mal hier schauen:

Treiberleichen entfernen

« Letzte Änderung: 02.04.08, 17:50:12 von DD »

« LaufwerkerkennungWindows 2000: Wie habe ich wieder vollen Zugriff ??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...