Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: kein ton aus lautsprecher ???

Ich habe mir letztens ein neues Motherboard gekauft, da mein altes kaputt ist. Nun kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern, obwohl die Soundkarte erkennt wird, der richtige Treiber installiert ist und die Lautsprecher richtig angeschlossen sind. Habe schon vieles probiert um herauszubekommen warum einfach kein Ton kommt. Könnt ihr mir bitte helfen?  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Windows XP: kein ton aus lautsprecher ???:

Wird denn im Gerätemanager alles ordnungsgemäß angezeigt?
Hast du die alten Treiber mal deinstalliert und neu installiert?
Hört sich zwar doof an, aber hast du in der Taskleiste einen Lautsprecher? :-\

Ja im Gerätemanager steht alles und ist alles aktuell. In der Taskleiste ist auch ein Lautsprecher....

Hast du mal getestet ob deine Boxen in Ordnung sind?
Und bist du dir sicher das die Treiber die du installiert hast auch die richtigen sind?
 

Die Boxen sind in Ordnung (habe meinen MP3 Player mal dran angeschlossen)...
Denk schon, dass das die richtigen Treiber sind...wo erkenn ich denn, ob das die richtigen sind?

Entweder waren die Treiber bei der Soundkarte dabei oder beim Motherboard, je nach dem obs onboard oder extern ist(meine damit eine extra gekaufte ;) )

Bei ner Onboardkarte wäre die Bezeichnung deines Motherboard hilfreich dann könnte man mal nachschauen welche Treiber du brauchst und bei ner externen genau das gleiche. Poste einfach mal die Bezeichnung deines MB oder die Bezeichnung der extra eingebauten Soundkarte.

Motherboard: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Soundkarte: NVIDIA(R) nForce(TM) Audi Codec Interface
            NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit


« Windows Vista: kann mir jemand helfen, die Pop-Up Meldung zu deaktivieren im VisCompaq Deskpro Win98 installieren ohne Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...