Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk Icon

Hallo,

ich habe für Bilder, Musik, Videos jeweils eine eigene Paritition. Ich möchte, dass im Explorer für diese Laufwerke individuelle Icons angezeigt werden, aber ich will das nicht über autorun regeln, da ich nebenbei auch noch Ubunutu auf dem PC habe und die autorun nicht im Ubuntu sehen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Icons zB über die Registry zuzuweisen?

Gruß Eric



Antworten zu Win XP: Laufwerk Icon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Möglkt. gibt es, aber die ist ein Schlauch ;)

lass das lieber Software für dich machen
mal googeln nach "icon change"

Ich hab mal gegoogelt. Mir fehlte das passende Schlagwort. Hab jetzt ne Lösung - über Registry.
Wer mal einsehen mag:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0005.htm


« Alte Dateien nach Systemwiederherstellung löschenWin XP: alte Treiber wirklich entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...