Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Dateien nach Systemwiederherstellung löschen

Hallo,
ich habe vor Kurzem das System bei meinem Laptop wiederhergestellt. Das Laptop hat alle Wiederherstellungsdaten auf der D Festplatte. Als ich damit fertig war, war meine Festplatte genauso voll wie vorher und die Icons der Programme, die ich hatte, waren noch da, nur konnte ich auf die meisten nicht zugreifen. Offenbar werden die Daten bei der Systemwiederherstellung nicht gelöscht. Meine Frage: Wie kann ich die alten Daten löschen? Sie belegen mir nur umsonst den Speicherplatz. Und wenn ich sie nicht löschen kann, gibt es wenigstens einen Weg darauf zuzugreifen? In C:\Dokumente und Einstellungen ist der alte User drin, aber ich kann die meisten Ordner darin nicht öffnen oder löschen.



Antworten zu Alte Dateien nach Systemwiederherstellung löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Sinn lieg ja im Wierherstellen, nicht im Löschen anderer Daten. Das ist schon so OK. Den Zugriff kannst du bekommen.

Unter XP-Pro sowieso und unter XP-Home nur im abgesicherten Modus oder mit der Freeware http://www.fajo.de/ kannst du in den Eigenschaften des gesperrten Ordners/Verzeichnisses das Register Sicherheit öffnen. Du brauchst Adminrechte. Dann kannst du dort über Hinzufügen deinen Usernamen ergänzen und dem alle Zugriffsrechte geben. Anschließend kannst du auf die Ordner zugreifen usw.

Ich habe diese Fajo Software runtergeladen, aber wenn ich den Benutzer hinzufüge und OK klicke, steht da, dass die Berechtigungsinformationen nicht gespeichert wurden und der Zugriff wird verweigert.
Und noch was: Als ich auf den alten User gecklicht und das Register Sicherheit ausgewählt habe, da waren ja die User aufgelistet, die Zugriff haben. Neben dem Administrator steht da aber noch ein User dessen Name nur lauter Zahlen sind. Bei dem jetzigen User ist der aber nicht da. In dem kleinen Bild vor dem Namen des Users ist ein Fragezeichen. Ist das normal oder hat da jemand unbefugten Zugriff?


« Win XP: computer fährt nicht hoch!!!!!Win XP: Laufwerk Icon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...