Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dataman Infrarot Adapter wird nicht im Systray angezeigt

ich habe einen Dataman Infrarot Adapter am USB-Port.
Die installation verlief ohne Probleme.
Der Stick funktionierte mit dem Handy einmal einwandfrei, aber nur ein mal.
Der Stick ist in der Gerätemanager richtig ohne Fehler eingetragen wenn ich den einstecke, weis aber nicht warum das nur einmal ging.
Ich denke ich habe ein Problem mit meinen Rechner der USB-Ports, denn wenn ich an den Port meinen USB-Drucker anhänge, muss ich auch immer erst den Rechner neu starten, denn der IR-Stick geht an einen anderen Computer einwandfrei.
Wie kann ich denn meine USB-Ports mal neu installieren.

ciao
 Steve


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ;D:(



Antworten zu Windows XP: Dataman Infrarot Adapter wird nicht im Systray angezeigt:

Auf der CD des Motherboard sollte die passende Setupexe sein ;)


« Windows XP: was tun wenn der computer schwerwiegenden Fehler anzeigt?Windows XP: habe xp-pro versehentlich zweimal installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...