Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe xp-pro versehentlich zweimal installiert?

habe xp-pro versehentlich zweimal installiert??!!
wie kann ich nun das zweite (versehentliche) wieder entfernen, und das eigentliche reparieren


Mein Computer-System:
   
Mein laptop ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: 1gb speicher
und natürlich auch einges an neuer  Software installiert: tuneups, ect.
zuletzt habe ich ein paar "firefox-themes" ausprobiert, und versucht den "3d-weltatlas" zu deinstallieren, was mir nicht gelang.
offensichtlich ist auch der installations assistent irgendwie hinüber!


Fehlermeldung: "im32fax.dil nicht gefunden"     

« Letzte Änderung: 08.04.08, 06:42:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: habe xp-pro versehentlich zweimal installiert?:

Wenn du zwei Festplatten drin hast starte von dem Betriebssystem aus welches du behalten möchtest, geh auf den Arbeitsplatz und formatier die andere Festplatte.
Andere Möglichkeit: Leg die Windows CD ein starte das Setup  und wenn du zu dem Punkt kommst wo du die Partitionen anlegen kannst lösch einfach die Partition die du nicht mehr brauchst und formatier die Festplatte. Wenn er damir fertig ist das Setup abbrechen.

Moin!
Wahrscheinlicher wird wohl sein, das du die beiden Installationen in eine Partition installiert hast (beide auf c:), oder? In dem Fall würde ich alles nochmal sauber & ordentlich neu installieren: Daten sichern, CD rein, Partitionen komplett löschen, evtl. reorganisieren und einmal neu installieren.
kasi

Auf den Fehler, der Dir widerfahren ist, bin ich im ersten Aufsatz ausdrücklich eingegangen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen
 

wenn du sie auf einer partition hast, musst du eigentlich nur den überflüssigen windowsordner unter c: löschen. keine angst du erwischt den richtigen, denn der von dem du das system gebootet hast lässt sich eh nicht löschen. ;D

Das ist, ich bitte um Entschuldigung,  einer der duemmsten Ratschläge, die es hier geben kann.
Ein Ratschlag, den man nur dann geben kann, wenn man sich mit Sicherheit noch nie auch nur ein bischen mit der Wirkungsweise eines beliebigen Betriebssystems beschäftigt hat.
Freilich, wenn man sich mit einem dahindümpelden Betriebssystem zufrieden gibt und die meiste Zeit mit der Suche nach den unmöglichsten Fehlern beschäftigt ist, dann mag das gehen.
Aber ansonsten sollte man sich mal nicht nur mit dem Ein- und ausschalten des PCs beschäftigen, sondern auch etwas mit der Theorie. Mit der Funktionsweise eines Betriebssystems!

Jürgen

 Full ACK!
kasi


« Windows XP: Dataman Infrarot Adapter wird nicht im Systray angezeigtSetup-DVD aus Recovery-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....