Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlgeschlagene Updates Windows XP

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass auf meinem Rechner nur noch ein geringer Teil der Windows-Updates installiert wird; die Mehrzahl wird nicht installiert und als "fehlerhaft" gemeldet. Auch die manuelle Installation nach download der Updates verläuft gleicher Maßen.

Ich habe alles (mehrfach) versucht, was in der Windows - Hilfe  zur Lösung des Problems vorgeschlagen wird.
Bemerkenswert dabei war, dass sich bei den verschiedenen Maßnahmen die Datei "Edb.log" nicht umbenennen ließ; ebenso der Ordner "Catroot2"  -  beide sind nicht schreibgeschützt.

Auch der Kryptografiedienst ist gestartet.
Bei verschiedenen Foren erhielt ich keine weiterführenden Tipps.

Es wäre nett und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Lösung des Problems aufzeigen könnte. Vielleicht wäre die Lösung auch

Vorab schon mal DANKE! 



Antworten zu Fehlgeschlagene Updates Windows XP:

Evtl. ist Dein Key nicht in Ordnung,
Wenn Du in der letzten Zeit öfter Dein System neu aufgespielt hast und online verbunden warst kann es auch sein das dein Key von Microsft gesperrt wurde. Hatte ich mal mit einem Gameserver den ich in der Woche neun mal installiert habe. Key funktionierte beim installieren alles andere dann nicht mehr Updates usw. Anruf bei Microsoft sagte mir gesperrt wegen zu vielen istallationen mit dem Key in einer Woche. Dann mußte ich erklären und Fotos von Cd und Key schicken zu ihnen mailen.

Also:
In solchen Fällen hilft es, den Fehlercode in ne E-Mail zu packen und an Microsoft zu schicken, die haben nichtumsonst ein unverständliches, kryptisches System zur Fehlercodeerstellung gemacht  .

In der Regel bekommst du innerhalb von 24 Stunden ne Antwort mit nem Link zu einem netten Tool, das irgendwas unverständlich kryptisches mit deinem Computer macht und dann gehts wieder

 


« Win vista:CiD werbung deaktivierenWin XP: Syste32_config_system fehlt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...