Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: soundkarte u wlan funktioniert nicht auf neuem Rechner

Hallo,

ich habe gestern folgenden laptop gekauft und dachte win xp drauf zu machen wäre kein problem:

intel cor 2 duo cpu
t8100 @ 2.10 GB Ram
795MHz, 3,00GB Ram

leider bin ich bei der hardware nicht mehr up-to-date.

ich habe alle treiber genutzt die mir der hersteller (brunen it) zur verfügung gestellt hat. darunter natürlich die treiber für wlan und soundkarte. leider sagt mir der rechner trotz installation, dass keine treiber installiert wurden.

auch die ati-grafikkarte zeigt einen fehler. bei jedem hochfahren erhalte ich die fehlermeldung "mom.exe kann nicht gestartet werden" und das catalyst center funktioniert auch nicht.

bitte helft mir... ich will nich nachgeben und win vista installieren müssen  :-\... ich mag vista nicht!

 



Antworten zu Win XP: soundkarte u wlan funktioniert nicht auf neuem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider läßt sich dass programm nicht installieren. ich hab alle angegebenen links versucht. windows hält das programm für gefährlich bzw. ungültig. gibts ne andere möglichkeit. vielleicht helfen ja screenshots aus dem gerätemanager, leider hab ich keine webseit von der ich die verlinken kann. ansonsten hab ich mitlerweile festgestellt, dass auch der kartenleser nich geht. 


« Win XP: Festplatte partitionierenWin XP: Nach Update funktioniert der Monitor mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...