Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner als Laufwerke mit eigener Bezeichnung

Hallo,

ich würde gerne etliche Ordner als Laufwerke im Arbeitsplatz einbinden und diesen "Laufwerken" dann eine neue Bezeichnung und ein eigenes Icon zuweisen.

Bisher habe ich nur Funktionen gefunden, Ordner als Laufwerke einzubinden mit der Bezeichnung des Laufwerks und einem Standard-HDD-Icon oder unter der Gruppe "Andere", also nicht als Festplatte und ohne Eigenschaften. Ich will aber die perfekte Lösung.^^

Weiß dazu vielleicht jemand Rat?

Gruß Eric


« Bei Sony Vaio Laptop geht der USB nichtWindows XP: Ich habe seit 5 Tagen bei vielen Seiten nur noch \\\\\\\\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...