Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP plötzlich keine Internetzugang /Nutzerprofil verschwunden

Hallo bei der  computerhilfe Forum
Ich hoffe das ich als Neuling im richtigen Bereich für meine Frage bin.
Sory wenn ich hier Fragen stelle die für Euch sehr einfach klingen, aber ich habe zu wenig Fachkennnisse um den Fehler zu finden.
Was ist passiert:
Meine Partnerin hat einen Notebook mit XP, den Sie über einen W-Lan DSL Anschluss die ganze Zeit ohne Problem nutzten konnte. Seit gestern, konnte Sie zwar sich über den geschützten W-Lan Port eine Verbindung aufbauen und mit Ihrem E-Mail Programm (TheBat) ihre E-Mails Konto anrufen, aber keine Interneseite öffnen. Nicht nur eine Seite sondern alle..... Alle Versuche haben nicht geklappt. Auch Rechner neu starten und W-Lan neu starten nutzte nichts. Mit einem Destop Computer hat aber die Internetverbindung gut geklappt. Ich habe dann mal eine System Wartung und Prüfung mit dem Bitfander Virenprogramm durchgeführt... Aber ohne Fehlermeldung.
Nun nach einen Neustart, ist im Startmenü kein Eintrag mehr, auch ihre Programme mit W-LAN den W-Lan Port zu suchen und eine Verbindung herzustellen ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe nicht all zu viel Erfahrung mit XP, aber es sieht so aus als ob sie sich angemeldet hat und nun als Benutzer nicht mehr gefunden wird. Es ist aber auch nur ein Nutzer eingetragen.... Wie kann man das alte (ihr Profil) wieder einstellen oder finden.
Auffällig aber auch wenn ich das vorhande Profil (User) oder auch ein neues Profil aufrufe, das eine Systemrückstellung nicht aufgerufen werden kann. Dumm.... was nun.
Hoffe das Ihr mir mal ein Paar Tipp´s sendet, aber bitte denkt daran ich bin schon etwas älter.... und da klappt das nicht so schnell.....
 



Antworten zu Win XP: XP plötzlich keine Internetzugang /Nutzerprofil verschwunden:

zum ersten teil hätte ich getippt, das in der firewall der i explorer keinen erlaubnis mehr hat aufs inet zuzugreifen.
was dann bittdefender gemacht kein plan.
wenn du über systemsteuerung benutzerkonten gehst ist ihr kto dort noch vorhanden?
versuch mal start ausführen und gib dort
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe ein und dann ok
nun stellt das system auf nen frühren zeitpunkt zurück.
evtl hilft es.


« Windows ME: Habe 5 fehlermeldungen. wie kriege ich die wegWie autostart eines Programms erzwingen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...