Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Installationsprobleme WIN 98SE

 Hallo Forum Gemeinde,

Ich hatte das Problem, das mir ein Programm bei der Deinstalltion den Driver für meine CD-Roms mit deinstalliert hat. Deshalb wollte ich das WIN98 SE Setup einfach drüber laufen lassen, um so zu den fehlenden Treibern bzw Eintragungen zu gelangen.

Mein liebes Win98 läuft aber nun gar nicht mehr.
Nach dem Hochfahren, bis zu dem Punkt wo ich eigentlich mein Passwort für mein Netzwerk eingeben soll funktionierts augenscheindlich auch. Die Maus auf dem grünen Hintergrund erscheint, und dann kommen grüne, graue und blaue Streifen auf dem Bildschirm - das wars dann.

Ich hab inzwischen den VIA Patch und den Videotreiber im abgesicherten Modus neu installiert - leider ohne erfolg. Das Netzwerk habe ich ebenfalls deaktiviert auch kein Erfolg.

Was könnte ich sonst noch versuchen ?

Auch ja, WIN XP geht bei mir nicht, weil es keinen Treiber für meinen SCSI Buslogic gibt, ein ummstieg ist deshalb nicht gewollt.


Andreas



Antworten zu Win98: Installationsprobleme WIN 98SE:

Normalerweise gibts keine extra Treiber für CDrom...

Häätest nur Im Gerätemanager das CDrom eventuell auch die IDE-Controller entfernen müssen und dann neu booten dann werden sie neu eingelesen.

Gruß


« Win2000: internetzugangWin XP: DATENVERLUST - Dringend Hilfe gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....