Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: 8GB fürs Motherboard?

Hallo
Ich habe volgendes System:
Asus Motherboard P5N-T Deluxe
CPU Intel S-775/C2Q Q6600 1066/8m
Nvidia GF 8800GT von Gainward 512MB
Dimm DDR 2 2GB PC 800 Corsair 6400 C5
Windows XP Home SP 2

Mann liest und hört von allen seiten das Windows XP nur 3GB Ram verarbeiten kann. Mein und wahrscheinlich auch andere Motherboards können 8GB verbaut bekommen

Meine Frage ist:
1.: Nutzt es meinem Motherboard wenn Ich im 8GB verbaue?
2.: wenn nicht warum besteht dann die möglichkeit in jetzigen Motherboards bis 8GB zu verbauen
vielen dank im voraus für eure hilfe



Antworten zu Win XP: 8GB fürs Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1.) nein, weil das Betriebssystem den RAM nutzt und XP eben nun mal nicht mehr als 3,xx GB unterstützt.

zu 2.) weil es Betriebssysteme gibt, die mehr RAM verwalten können. z.B. die 64-Bit Version von Vista

Hallo
A Ja Gut
Vielen dank endlich mal eine klare Aussage mit der auch Ich laie was anfangen kann


« Windows Vista: Vista Datei:servicemodul.mof.uninstallWin XP: systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!