Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Verschiedene ME Versionen?

So - Hallo erst mal,
ich habe noch einen sehr alten PC mit dem original WIN ME Key.
Ein Kollege hat mir eine Kopie von WIN ME gegeben, damit ich das Betriebssystem neu aufspielen kann.
Bei der Installation sagt mir das System das der Key nicht stimmt.
Ich selber habe noch nie etwas mit WIN ME zu tun gehabt - gab es davon auch verschiedene Versionen, oder woran kann es liegen das ich die Installation nicht fortsetzen kan?
Danke für die Antworten
Minkman



Antworten zu Win ME: Verschiedene ME Versionen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei Me unterschieden sich meines Wissens 2 Versionen.
Vollversion und Update Version. Die Update version ging nur in dem Zusammenhang mit einem bestehenden Betriebssystem.

Welche Version hattest du ???

Vllt. gibts sowas wie OEM Schlüssel. Ich hatte nur ne WinME OEM Version und nie nen anderen Schlüssel probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch einen OEM Schlüssel gibt, der nur bei einer OEM Version von Windows ME geht. Ich schätze, das WinME war zum PC dazu und nicht als Vollversion extra gekauft worden.
Aber ganz nebenbei. WinME ist die verhauenste Windowsversion, die es, seit ich mit Windows zu tun hatte, gab. Absolut instabil und fehlerbehaftet.

Ich habe eine Vollversion von meinem Kollegen bekommen - der Key klebt auf dem Rechner.
Ich kam auch soweit das ich den Key eingeben mußte, aber er wird nicht akzeptiert.
Der Grund warum ich ME installieren möchte ist das der Rechner mit Betriebsystem verkauft werden soll - meine XP Version spiele ich auf die alte Kiste somit nicht drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
http://www.baerlinonline.de/tutorials/counter-strike-source/metamod-source/installieren.html
Bingo. OEM- oder an bestimmte Boards/HW-Kombinationen gebunden.
Der Grund warum ich ME installieren möchte ist das der Rechner mit Betriebsystem verkauft werden soll
Hmm :-\
Kann ich dir nur von abraten, zumindest was die Datenträger angeht. Kommst du an den richtigen Käufer, drückt der dir eine rein. Sei es mit persönlichen Daten, Videos oder Online Banking und Co.
Aber das Thema hatten wir ja schon zigmal durchgekaut.....
Ich will dich nicht davon abhalten.

« Vista: AdministratorVista: Ich suche einen guten Presenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...