Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Versionen von Power Point 2007??

Ja, das ist meine Frage. Ich habe mir eine Office-Version 2007 für Studenten und private Nutzer oder so ähnlich gekauft. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass ich Tipps nicht nachvollziehen kann, weil diese bei mir nicht machbar sind. Es stellt sich bei mir nicht so dar, dass ich den Tipps folgen kann. Die Installation ist in Ordnung und es funktioniert sonst auch alles, was ich bisher ausprobiert habe. Ich kann aber zum Beispiel den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation/Folienübergang" nicht finden.

Wer weiß mehr darüber?

mfg
fred2



Antworten zu Verschiedene Versionen von Power Point 2007??:

 :) Du brauchst vermutlich ein Handbuch für Powerpoint  2007. Ältere Anleitungen (für Version 2003 etc.) kannst vergessen, weil die Menüführung total anders geworden ist.

Für 20,-€ wohl erschwinglich.

Geli  8)

Hallo,
die Folienübergänge verbergen sich hinter der Registerkarte Animationen. Es ist aber auch mit der Hilfe-Funktion (Fragezeichen anklicken) alles abfragbar.
Gruß Tscho

Vielen Dank für Eure Beiträge, aber das war - was Ihr nicht wissen konntet - nicht ganz die Zielrichtung meiner Frage. Ich war nicht dabei, eine Präsentation zu erstellen, an der ich scheiterte, sondern hatte einen Newsletter einer renommierten Computerzeitschrift erhalten, die Tipps auch zu PP gab. Da dachte ich, ich probiere das mal aus. jetzt frage ich mich immer noch, was das sollte, mit diesem Tipp.
Ich mache sehr wenig mit PP, möchte mir aber trotzdem ein Handbuch kaufen. Welches ist denn empfehlenswert??

mfg
fred2

Hier gab es schon mal einen Tipp  ;)

Für 20,-€ wohl erschwinglich.

Dann wäre Dieses noch interessant.

Am besten ist es aber, wenn du mal in einen Buchladen gehst und dir selbst diese Bücher anschaust.
Denn jeder hat ein anderes Verständnis für "verständliches Rüberbringen" durch Bücher.[/font]

Geli  8)

Hallo Geli,

vielen Dank für den Link. Da brauche ich schon nicht mehr zu suchen! So einfach in einen Laden gehen kann ich schlecht, denn ich wohne in Südfrankreich und, obwohl ich des Französischen mächtig bin, ziehe ich bei bestimmten Dingen deutsche Versionen vor.

mfg
fred2

So einfach in einen Laden gehen kann ich schlecht, denn ich wohne in Südfrankreich und, obwohl ich des Französischen mächtig bin, ziehe ich bei bestimmten Dingen deutsche Versionen vor.
Das konnte frau ja nicht wisssen und verständlich, dass man(n) dann das Deutsche bevorzugt. ;)

Da du 2 Links (Bücher) hier zur Auswahl hast, kannst du ja per Kurzbeschreibungen | Produktbeschreibung | Kundenrezensionen selbst für dich auswählen, was deinen Vorstellungen entspricht.

Viel Erfolg. :)


Geli  8)

Alles klar Geli,
nur meine Grundfrage ist immer noch ungeklärt! Ein Buch auf Deinem Link lässt mich allerdings vermuten, dass es Unterschiede gibt, denn da wird speziell diese Version besprochen. Wenn es also Unterschiede gibt, dann sind es in der Student Version bestimmt Einschränkungen im Funktionsumfang, auch wenn das bei den Verkäufern bestritten wird.
mfg
fred2

Ein Buch auf Deinem Link lässt mich allerdings vermuten, dass es Unterschiede gibt, denn da wird speziell diese Version besprochen.

Du meinst sicherlich diesen Satz: "Ideal für Heimanwender, Schüler, Studenten und Lehrkräfte" bei der Beschreibung dieses
Buches

Sehe ich nicht so, denn der Sinn eine "Schüler | Studentenversion" von Office 2007 anzubieten, war es, auch dem Heimanwender diese Software erschwinglich zugänglich zu machen, da die Konkurrenz zu OpenOffice zu groß wurde.
Man muss ja noch nicht mal Student sein, um diese Version zu erhalten.

"Als Neuerung dürfen Heimanwender die deutlich preiswertere Schüler- und Studentenversion von Office 2007 einsetzen und müssen nicht mehr auf die teurere Office-Variante zurückgreifen"

Hier gefunden.

Ich persönlich würde dir zu dem Buch von Data Becker raten.


Geli  8)

Ich danke Dir, aber Zweifel bleiben bei mir, denn weshalb sollte man Usern diese Version in einem besonderen Buch nahe bringen, wenn sie sich nicht von den anderen Versionen unterscheidet.

Power Point ist für mich nicht so wichtig, weil ich es nur privat so alle paar Monate mal benütze, aber ich danke Dir trotzdem.

Konkret habe ich allerdings vor kurzem mal versucht, ein paar private Fotos mit Musik während der ganzen Präsentation zu untermalen. Leider habe ich das mit den PP-Hilfen nicht geschafft. Weißt Du, wie das geht?

fred2

DATA-Becker ist meistens ein guter Tipp. 

aber Zweifel bleiben bei mir, denn weshalb sollte man Usern diese Version in einem besonderen Buch nahe bringen, wenn sie sich nicht von den anderen Versionen unterscheidet.

WO siehst du denn so eine Version des Buches?!

Ich habe Office 2007 nur auf der Arbeit.
Da könnte ich dann mal am Montag nachschauen. Kann es in dem Sinne allerdings nicht "ausprobieren", ob es dann so funktioniert, da ich kein "Ton" dort hab.


Geli  8)

Microsoft Office Home and Student 2007 - Das Handbuch: Word, Excel, PowerPoint, OneNote (Broschiert)
von Rainer G. Haselier (Autor), Klaus Fahnenstich (Autor)

Das ist ein Buch auf Deinem Link, ziemlich weit unten links.

Das finde ich ganz toll von Dir, wie Du Dich da reinhängst und mir helfen willst, aber das ist mir schon fast peinlich, denn ich könnte mich auch selber mehr darum bemühen, aber ich habe leider nur sehr wenig Zeit.
Wenn ich die Anfrage mit dem Thema direkt ins Forum stellen würde, hätte ich sicher auch schnell eine Antwort darauf, aber es eilt nicht.

Wenn Du willst, kannst Du am Montag ja bei Dir in der Firma mal nachschauen und ich probiere Deinen Vorschlag dann aus. So lernen wir beide dazu.

Noch etwas zu dem oben zitierten Buch: Ich weiß gar nicht, was das mit dem "OneNote" soll. Ich weiß gar nicht, ob ich das auch habe. Falls ja, dann habe ich es nicht installiert, weil es mich nicht interessiert. Ich werde trotzdem gerade mal googeln, um zu erfahren, was das Programm überhaupt macht.

Ciao
fred2

Microsoft Office Home and Student 2007 - Das Handbuch: Word, Excel, PowerPoint, OneNote (Broschiert)
von Rainer G. Haselier (Autor), Klaus Fahnenstich (Autor)

Dieses "and Student 2007" bezieht sich einfach darauf, was ich im Post vorher schon sagte.
Es ist keine reine Studentenversion, die gibt es ja gar nicht, sondern soll suggerieren, dass es für den "Otto-Normal-Verbrauer" ist.

 
Zitat
Das finde ich ganz toll von Dir, wie Du Dich da reinhängst und mir helfen willst, aber das ist mir schon fast peinlich
Braucht dir nicht peinlich zu sein. ;)
Mich interessiert das Thema selbst, denn ich muss mit diesen Programmen irgend wie selbst zurecht kommen.
Und das von Windows | Word | Exel 97  ::)

Da das Buch, dass du oben erwähnst, sehr gute Kritiken bekommen hat...wäre natürlich das vielleicht das richtigere.

Was das mit dem "oneNote" auf sich hat, weiß ich auch nicht. Als Icon habe ich es nicht auf dem Desktop. Kann aber mal schauen, ob es bei mir unter Programme trotzdem aufgeführt ist, da Office mir über's Datennetz eingespielt wurde.[/font]

Geli  8)

OneNote habe ich inzwischen nachgelesen: Brauche ich nicht!

Zu dem Buch: es ist wohl nur so eine Grundeinführung, ohne in die Tiefe zu gehen. Im Moment kaufe ich diesbezüglich aber sowieso kein Buch, denn ich wüsste nicht, wann ich mich damit beschäftigen sollte.

ciao
fred2


« suond und AudiogeräteSuche die FSK logos zum download?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...