Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf die Netzwerkkarte

Hallo zusammen,
ich hab das Problem das meine I-Net Verbindung nach ca. einer Stunde Laufzeit sich selbst tilt.
Danach kann ich nicht mal mehr meine Netzwerkkarte deaktivieren. Das einzige was hilft ist ein Neustart. Anschliessend geht das Spiel wieder von vorne los. Die Verbindung läuft dann ca. wieder eine Stunde.
Am Router oder Provider kann es nicht liegen. (Ging beim alten PC ohne Probs, und beim neuen die ersten Monate auch.
Die Netzwerkkarte hab ich auch schon gewechselt.

Weiss jemand einen Rat ?



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff auf die Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

welche netzwerkkarte hast du (genau)?

sind die treiber aktuell?

lg lucas

Ich hab ne Onboardkarte und noch ne billige alte probiert. (Realtek RTL8139) Bei beiden das gleiche. Treiber hab ich die die Win-Standard treiber genommen. (Die Kombination hat früher auch immer funktioniert. 


« Win XP: mein pc fährt zwar hoch aba ich seh kein bildWin XP: Blue Screen - Service Pack Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...