Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen - Service Pack Zugriff verweigert

Hallo,

ich habe einen Dell mit Windows XP. Nachdem ich aus dem Urlaub den Rechner seit 2 Wochen wieder benutzt habe wurde der Bootvorgang durch einen Blue-Screen unterbrochen.

Ich habe dann versucht mit der Windows CD von Dell das XP wiederherzustellen. Leider fehlte mir die geforderte Service Pack 2 CD, sodass ich sehr oft abbrechen mussten.

Mittlerweile bootet der Computer wieder, allerdings sind jede Menge Treiber nicht mehr installiert und wenn ich versuche das Service Pack 2 nachträglich zu installieren kommt nach langer Zeit die Meldung "Zugriff verweigert" und die Installation wird abgebrochen.

Wie kann ich mein Windows reparieren bzw. das SP2 installieren, sodass der Rechner wieder stabil läuft.

Beste Grüße
 Carsten


« Win XP: Kein Zugriff auf die NetzwerkkarteRAM: mehr GB oder mehr MHz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...