Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ho, wenn man unseren PC anschalten möchte, spinnt das Cd-laufwerk immer...??

Unser Pc hat vermutlich ziemlich viele Viren drauf und beim anschalten \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ho, wenn man unseren PC anschalten möchte, spinnt das Cd-laufwerk immer...??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

was passiert genau beim anschalten? was heisst bei dir spi nnt?

ob das mit viren zu tun hat, sehen wir später, zunächst einmal mehr infos, bitte ;)

lg lucas

Ja ich kenne mich nicht so gut aus mit PC's, aber unser, ist völlig mit Viren voll..
und beim anschalten spielt das CD-Laufwerk verrükt.. ???

ich geb mal nen tip:windows neu installieren,dann is dat problem mit cd laufwerk auch weg
achja und besorgt dir nen aktuelles antivirusprogramm ::)

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist halt umständlich, aber immer die einfachste lösung, wenn der pc voll viren ist. wenn das mit dem laufwerk kein technischer defekt ist, wird das problem auch behoben sein. wenn es aber ein techn. defekt ist, dann musst du dir wohl oder übel ein neues laufwerk kaufen. ist nicht schwer, so eins zu installieren.

vom antivirusprogramm her würde ich dir avg empfehlen, und wenn gewünscht noch zusatzprogramme gegen spyware usw.
(ich weiss, nicht jeder ist ein freund vom gleichen antivirusprogramm... also dazu bitte keine kommentare ;))

fazit: daten sichern (z.b. mit knoppix), hd formatieren, win neu aufspielen, neues laufwerk installieren.

moment, das laufwerk musst du am anfang neu installieren, da du ja sonst nicht win xp installieren kannst... sry... ich tippe aber wirklich 98%ig auf einen technischen defekt. daher würde ich ein neues kaufen (gibts für ca. 50 CHF).

wenn noch fragen bleiben, nur fragen! ;)

mfg lucky


« Win XP: Browser ???Windows XP: Wie partiziere ich meine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...